Performances im Kulturmuseum
Was bleibt von uns?
Begegnungen, Szenen und Objekte verschmolzen bei «Was bleibt von uns? in den Dingen, in der Zeit, im Museum» auf erstaunliche Weise. Wir haben dieses künstlerische Pilotprojekt gemeinsam mit dem Kulturmuseum St.Gallen ins Leben gerufen und im ersten Halbjahr 2026 mehrmals dort aufgeführt. Das Museum als Spielort passt zu uns, weil es wie wir für Teilhabe, Vielfalt und neue Perspektiven steht.
Bei «Was bleibt von uns?» zeigten wir in der Ausstellung unsere kurzen Performances voller Witz, Neugier und Feingefühl. Mit Sprache und Bewegung reagierten wir auf ausgewählte Exponate. Im Zentrum stand die Frage, wie Geschichte, Erinnerung und Identität heute erfahrbar werden. Dabei war die Sammlung nicht nur Ausstellungsraum, sondern auch Bühne und Treffpunkt. Unsere unerwarteten Blickwinkel berührten das Publikum und bleiben in Erinnerung.
Spielplan
Impressionen
Das war «Was bleibt von uns?»










